CompiDoc hat geschrieben:Glückwunsch auch von mir an alle umjubelten Brompton- und Velothon-Teilnehmer. Ich war am Wochenende auch Radsportmässig unterwegs, und ich meine meine Leistung brauch sich vor den anderen, glaube ich, auch nicht zu verstecken???
... obwohl ich noch mit Muskelkater vom Dienstag nach Schweden angereist bin, habe ich mich dort am Samstag bei der 51. Vätternrundfaht (der grössten (und gleichzeitig anspruchvollsten) Rad-"Trimm-Dich-Veranstaltung" der welt) ganz gut geschlagen!
Ich hatte vom Start wech (um 2.26 Uhr bei Dunkelheit in der Frühe) mich die ersten 170 km mit ziemlich starken Dauerregen rumzuschlagen, so dass kein vernünfiges Tempo zustande kam. - Aber ab der zweiten Hälfte, wurde es hell und der Regen wurde weniger. Habe auch Anschluss ein eiige vernünftige Züge gefunden, so dass der Schnitt auf der zweiten Hälfte bei weit über 30km/h lag. - Bin dann mit einer Nettofahrzeit von unter Zehn Stunden auf 297km ins ziel gekommen!
...
Hi Godo
,
auch von mir die besten Glückwünsche zu deinem Radmarathon in Schweden.
War leider jetzt viel beschäftigt, wollte aber schon lange hierauf antworten
.
Kennst du eigentlich die MSR-Tour? Die Mecklenburgische Seenrunde, die ihr Vorbild quasi in der Vätternrunde hat?
http://www.mecklenburger-seen-runde.de/home/Sie findet seit 3 Jahren in Neubrandenburg statt. Ich bin zunächst 2x auf der 90 km Frauenrunde, fernab der groß gewachsenen männlichen Radfahrer, gefahren.
Dieses Jahr wollte ich mich dann auch mal an die 300 km-Runde wagen.
Da ich keine besonders gute Radfahrerin bin, haben mir die Trainingspläne, die man mit der Anmeldung bekommt eine gute Orientierung gegeben.
Die Tour ist professionell organisiert und der Veranstalter ist ernsthaft an Verbesserungen interessiert.
Die (7 ?) Verpflegungspunkte sind mit Liebe gemacht und je mehr man dem Ziel entgegen fährt, umso mehr Stimmung kann man unterwegs erwarten.
Wir sind quasi von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gefahren, das war auch eine interessante Erfahrung!
Ich kann die Tour nur weiterempfehlen und glaube, dass sie bei mir zum festen Termin wird, egal ob 90 oder 300 km. Man darf sich aber auf ordentliche 'Wellen' gefasst machen, die wohl der ein oder andere dort nicht erwartet
LG Betina