Das was er also, der letzte große Schinken und würdevolle Abschluss meiner Multisportsaison 2016
Zumindest aufgeregt war ich nicht mehr. Das wahre Highlight lag eh schon hinter mir -ich glaub es reimte sich auf "Burger King"
- sodass ich meiner ersten Mitteldistanz völlig entspannt entgegen sah. Sie wurde praktisch nur noch das Sahnehäubchen von 2016.
Die Schwimmdistanz war eigentlich das einzige, wovor ich überhaupt noch Respekt hatte: 2200m. Mehr als 1500m bin ich nie zuvor geschwommen. Und auch der Trainingsstand war diesbezüglich nicht gerade berauschend.
Umso besser lief es dann im Wettkampf: ohne Probleme von Anfang bis Ende durchgekrault. Trotzdem kam ich wieder mal nur in der hinteren Hälfte aus dem Wasser.
Business as usual.
Auf dem Rad habe ich dann genau das gemacht, was die meisten von mir erwartet haben.
Kette rechts!
Über die wellige Strecke hatte ich auf den 90km einen 34er Schnitt angepeilt. Daraus geworden ist dann eine 36,7 - wobei ordentliche Reserven sogar noch ungetastet blieben. Zum Vergleich: Die flachen(!!) 84km beim Spreewald Duathlon fuhr ich auf Anschlag nur mit 36,2km/h.
Die Radstrecke ist wunderschön zu fahren, abwechslungsreich und dementsprechend kurzweilig.
Schade, dass ich mir zum Genießen nicht mehr Zeit genommen habe
Laufen war dann großer Mist. Auf der ersten Runde hatte ich noch Probleme mit der Umstellung von Rad auf Lauf. Die zweite Runde lief dann wie von selbst.
Ab der dritten Runde wurde das ganze dann mit trauriger Regelmäßigkeit zur Wanderung.
Es war einfach zu heiß. Die Beine konnten zwar noch, aber der Kreislauf war am Limit.
Letztendlich blieb die Laufleistung 5 -wenn nicht sogar 10- Minuten hinter meinen Erwartungen zurück. Macht aber nichts, dafür war ich ja vorsorglich auf dem Rad 15Min "zu schnell"
Letztendlich hat es über alles sogar noch für die magische Sub 5h gereicht.
Auf das anfangs erwähnte Sahnehäubchen konnte ich also auch noch die Kirsche setzen.
PS: Danke an Alex und Aleja am Streckenrand.
PPS: Foxi, da wird der Herr Tetze wohl einzig und allein sich selbst veralbert haben.